Guido Schwedek

 Guido Schwedek 36 Jahre Martial Arts

... wurde im Januar 1968 in Berlin geboren, lebt dort bis heute und ist inzwischen  stolzer Familienvater von zwei Kindern. Neben den Kampfkünsten interessiert sich Guido sehr für Tauchen, Klettern, Fallschirmspringen und Schießen. Er ist im Besitz des Tauchscheines Advanced Open Water Diver, was ihn immer wieder auf Tauchgänge rund um die Welt führt und das besondere Interesse für Wracktauchgänge in besonders tiefen Gewässern, er unternimmt gerne Fernreisen in fernöstliche Länder, hervorzuheben ist hier Thailand, aber auch Indonesien, China, Mexiko und Afrika hat es ihn bereits verschlagen.

Er begann Anfang des Jahres 1980 mit der Kampfkunst Ju-Jutsu und beschäftigte sich kurze Zeit später mit einer Kung Fu Ausbildung mehrmals wöchentlich. 8 Jahre später stieg er in die Kampfkunst Anti-Terror-Kampf ein, welche ihn bis heute nicht losgelassen hat. Zusätzlich begann er 1989 mit der Ausbildung im Survival.

1993 begann Guido Schwedek seine Ausbildung mit dem Kubotan, welche er bis heute ausübt und auch Kurse in verschiedenen  Kampfkunstschulen, sowie auf Lehrgängen, gibt.

Seine Ausbildung im Streetfight, Tonfa und Tanto Jitsu startete er 1997. Hierbei wäre noch zu erwähnen, dass Guido Schwedek schon einige Jahre zuvor mit den Umgang dem Tonfa auf sehr vielen Lehrgängen und im Anti-Terror-Kampf Unterricht gelehrt bekam. Das Tanto begleitet Ihn schon von der ersten Stunde an, da auch im Ju-Jutsu Unterricht Tanto- Techniken im Prüfungs- und freiem Technikprogramm ausgebildet wurden.

Hier lässt sich eine Brücke zu Guido`s handwerklichem Beruf schlagen. Guido Schwedek ist gelernter Fleischermeister, auch darin spiegelt sich seine Faszination für Messer wieder buy ventolin inhaler.

Während dieser gesamten Zeit fand eine stetige Weiterbildung in Erste Hilfe, Anatomie und Kuatsu in Bezug auf kampfsportspezifische Verletzungen statt.

Guido Schwedek beschäftigt sich mittlerweile seit über 36 Jahren mit Kampfkünsten, ist Autor von drei Kampfkunstbüchern, wird  in 3 verschiedenen Kampfsport/Kunst Lexika mit aufgeführt  und bekleidet inzwischen folgende Meistergraduierungen:

  • 7.Dan Anti-Terror-Kampf
  • 5.Dan Kubotan No Jitsu
  • 4.Dan Knife Fighting/Tanto Jitsu
  • 3.Dan Streetfight
  • 2.Dan Tonfa-Jutsu
  • 2.Meister im Nahkampf/Survival

Übergabe Urkunde Urkunde Daniel Blanchet aus Frankreich(10.Dan)

Tags: